11/25/2012

Scrapbook Werkstatt Advents Blog-Hop




Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Design Team Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt! Ihr solltet von meiner lieben Sylvia hierher gehüpft sein. Ich hoffe, wir können Euch heute mit netten Weihnachtsideen verzaubern! Nur noch eine Woche und es geht so richtig los. Uiuiui. So, dann zeig ich Euch mal, was ich für heute vorbereitet habe:



Ich finde es immer toll, etwas selbst zu backen/ zu kochen und dann nett zu verpacken um es zu verschenken. Hier habe ich schnell ein paar gebrannte Mandeln in der Microwelle gezaubert und dann diese Schachtel dazugebastelt. Das Designpapier und Washi findet Ihr im Scrapbook Werkstatt Dezember Kit. Und ganz besonders möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf den verwendeten Stempel lenken! Mein allererster, selbstentworfener Stempel! Genau aus dem oben genannten Grund wollte ich gerne einen Stempel, mit dem man Selbstgemachtes verschenken kann. Da isser! Ach, und die Schachtel ist eine digitale Stanze von Lori Whitlock. Ich hoffe, meine Kleinigkeit gefällt Euch. Falls Ihr  Euch auch leckeren Weihnachtsmarktduft nach Hause holen wollt, noch schnell das Rezept für die Mandeln:

200g ungeschälte Mandeln
1 TL Zimt
4 EL brauner Zucker
4 EL Wasser

Alle Zutaten in eine Microwellenschüssel füllen, verrühren und 2 Minuten bei ca. 650 W erhitzen. Dann schön rühren und das Ganze nochmal wiederholen. Man kann aufhören, wenn man sie einfach karamellisiert will und sie dann auf einem Stück Backpapier auskühlen lassen, oder so lange fortfahren, bis sie so aussehen wie meine (wenn sie also trocken werden). Ganz wie man es am liebsten hat. Gutes Gelingen!

Nun noch einige Infos zum Blog-Hop:

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?
Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:
- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Viel Spass beim Weiterhüpfen! Eure nächste Station ist bei Sandra. Danke für Euren Besuch!

Vanessa

Material:
Designpapier + Washi: Scrapbook Werkstatt Dezember Kit
Stempel: Vanessa Menhorn für Scrapbook Werkstatt
digitale Stanze: Lori Whitlock
Tonpapier: Bazzil Basics
Motivstanzen: Rico Design
Garn: Divine Twine
Stempelfarbe: Tsukineko

36 comments:

Meerjungfrau said...

Idee und Stempel finde ich wirklich total schön! Danke für diese tolle Inspiration!

steffka said...

oh wow... das ist ja wunderschön
sieht richtig klasse aus

Anke said...

Danke für das tolle Rezept.
Ich liebe gebrannte Mandeln.
Auch die Verpackung finde ich wunderschön.

Liebe Grüße
Anke

Christine said...

Dein Stempelchen habe ich schon ausgiebig bewundert, zur Verpackung passt es wie die Faust aufs Auge! Nach dieser Vorlage muss ich Ausschau halten - sieht umwerfend gut aus Deine Verpackung! VLG Christine

Rachel said...

Die Verpackung ist soo niedlich.

Schade, dass ich nicht so gerne Mandeln mag...

Natka said...

Hallo Vanessa!
Ich kann die gebratennen Mandeln fast schon riechen:)! Etwas selbst gemachtes und schoen verpacktes macht immer der beschenkten Person eine grosse Freude! Und Deinen Stempel finde ich total schoen - eine super Idee hast Du gehabt!
Denn sonst sind nur englische Stempel derart zu sehen...

LG
Natka
P.S. Gab's schon die Aufloesung von Paper Crafts Blog Hop?

Rickimaus said...

*Yammy* Sehr lecker. Eine ganz tolle Anleitung. Dankeschön dafür =) Und das Schächtelchen dazu ist ganz zucker. Da freut sich sicher jeder darüber.

Viele Grüße
Ricki

Chrissi said...

Boah gebrannte mandeln aus der Mikrowelle? SUper,das muss ich nachmachen :)

Liebe Grüße Chrissi

Cherry * Steffi said...

Die Farbkombi ist ja ganz meines! Schön!
Liebe Grüße Steffi

scrapkat said...

Hmmmm lecker, gebrannte Mandeln - die stehen am Montag bei mir auch auf dem Programm :D
Und wenn sie dann noch in so einem hübschen Schächtelchen verpackt sind, wer würde sich da nicht über solch ein Geschenk freuen?

Gruß scrapkat

Henry Anura said...

YUMMY!!!!

Stefanie said...

Mmmmh, lecker! Da bekommt man grad Lust...Schade, dass ich keine Mandeln im Haus hab. Süß verpackt hast du sie...
LG Steffi

Eva said...

Oh super!!! Ich liebe gebrannte Mandeln...und sie dann noch mit einer so schönen Verpackung zu verschenken macht bestimmt doppelt Spaß!!!

Liebe Grüße,
Eva

♥ mojosanti designs ♥ said...

Danke für das Rezept und die schönen Fotos. Genial!!!

bikun24 said...

Eine super Idee, hmmm Mandeln selbst machen, einfach klasse, vielleicht trau ich mich ja auch mal dran. Die Schachtel dazu ist der Knaller. Liebe Grüße Birgit

Lydia Roitzsch said...

Genau mein Ding.
Super!!!

Lydia

Heidi said...

Eine entzückende Schachtel...
Schade das ich keine Mikrowelle besitze

ScrapAnn Ann said...

Himmm klingt super und so eine tolle Verpackung! Schick Schick! Gruß Heike

Holly said...

Oh, sehr schön!
Den Stempel hast du prima hinbekommen!!!
Tolle Schachtel und hmmm leckeres Rezept, werd ich ausprobieren!!!
Vielen Dank & LG

Jennifer Ott said...

Deine Schachtel gefällt mir sehr gut und danke für das tolle Rezept!

Valeria said...

Die Mandeln sehen suppi lecker aus! Werde gleich einkaufen & heute abend duftet es bei uns nach Weihnachten!
Welche Packung von Lori hast du genommen? die 3dbox? vielen lieben dank für diese super lecker Idee!

Maulwürfchen said...

Hmmm...lecker, sowohl die Schachtel als auch die Mandeln. Ich muss mich bei sowas immer zurück halten, sonst sind die ruckzuck weggegessen.
GLG
Ramona

Lea said...

Geniale Idee! Danke schön!
Werde ich bald wohl mal nachmachen...wir haben so einige, die gebrannte Mandeln mögen ^^

Lg Lea

Sarale said...

Irre schön verpackt!
Danke für´s Zeigen!

LG,

Tanja

maria f. said...

Ha. Just bought the first bag of almonds at the Hochheimer Markt... Congrats on your stamp. Must go check that out.

Tine said...

Super schön geworden -dein Stempel kommt hier richtig gut zur Geltung :-)

Birgit said...

Total schön!! Allein schon die Farbkombi. Und dein Stempel ist wirklich Klasse!

Liebe Grüße,
die Birgit

HintertaunusKreativ said...

Soooo schön!!! Danke für die Idee!!!

Gabriele Träger said...

Wow, die sehen ja lecker aus und was für eine wunderschöne Verpackung!

stempelmaus said...

Sowohl eine tolle Idee als auch ein gelungener Stempel.

elvan said...

OHHH - gebrannte Mandeln!! Sooo lecker!! Danke für das Rezept!!

Und die Schachtel dazu sieht auch super-hübsch aus!!

Viele Grüße,

Elvan :-)

Barbara said...

Sehen sehr lecker aus die Mandeln. Werde es mal selbst versuchen.

Viele Grüße
Barbara

Christine L. said...

Lecker! Die würde ich jetzt auch gern mal kosten :-)
Liebe Grüße
Christine

Yasmin said...

Selbst gemachte Mandeln und dann auch noch so cool verpackt !!
LG Yasmin

SimSalaSusi said...

Oh lecker gestern habe ich extra Mandeln gekauft. Bin gespannt ob ich es auch hinbekomme.
Liebste Grüße
Susi

SimSalaSusi said...

Oh wie lecker. Gestern habe ich mir extra Mandeln gekauft und bin gespannt ob ich es auch hinbekomme.
Liebste Grüße
Susi